Bank Coop führt Mobile Banking ein
Basel, 11. Dezember 2013
Die neue App der Bank Coop umfasst einen öffentlichen Bereich (wie z.B. Notfallnummern, Indizes, Bancomaten oder Geschäftsstellen), der auch ohne E-Banking-Zugang aufgerufen werden kann, und einem geschützten Bereich mit umfangreichen Bankdienstleistungen.
Einfache Aktivierung
Mit dem Mobile Banking der Bank Coop haben Kundinnen und Kunden die Wahl, ihre Bankgeschäfte am Computer oder mobil über das Smartphone zu erledigen. Die Aktivierung ist einfach und erfolgt in wenigen Schritten direkt aus dem E-Banking.
Die Bank Coop App führt auf direktem und sicherem Weg ins Mobile Banking, wo sich Kundinnen und Kunden wie gewohnt mit ihrer Vertragsnummer und ihrem Mobile Passwort anmelden können. Mobile Banking bietet einen Gesamtüberblick über die Finanzen. Kundinnen und Kunden können ihre Kontostände abrufen und Zahlungen erfassen, Börsenaufträge erteilen oder mit der Bank Coop in Kontakt treten.
Einzahlungsscheine können eingelesen werden
Die Daten von roten und orangen Einzahlungsscheinen können mit der Kamera-Funktion direkt ins System übermittelt werden. Zahlungen sind somit in Sekunden fehlerlos erfasst, ohne dass die Referenznummer abgeschrieben werden muss.
Die «Bank Coop App» ist im «Apple App Store» und im «Google Play Store» verfügbar. Unter www.bankcoop.ch/mobile-banking sind weitere Informationen sowie drei Video-Anleitungen abrufbar, welche die Aktivierung erklären sowie die neuen Funktionen des Mobile Banking vorstellen
Weitere Auskünfte erteilt:
Natalie Waltmann
Leiterin Generalsekretariat, Medienstelle
& Interne Kommunikation
Bank Coop AG
Telefon: +41 (0)61 286 26 03
E-mail: natalie.waltmann@bankcoop.ch