Bank Coop setzt Konzernstrategie weiter um
Basel, 29. April 2015
Die Bank Coop konzentriert sich zunehmend auf ihre Vertriebsaktivitäten und setzt weitere organisatorische Massnahmen im Rahmen der Konzernstrategie um.
Die Rechtsabteilungen der Bank Coop und der BKB werden zusammengelegt und die Mitarbeitenden zur BKB übertreten. Ein Rechtskonsulent sowie die Compliance-Einheit verbleiben bei der Bank Coop.
Bank Coop und BKB haben einen eigenständigen Marktauftritt. Dieser soll nah bei den Geschäftsleitungen gesteuert werden. Daher werden die Marketingfunktionen aus dem heute konzernweit tätigen Competence Center Marketing (CCM) dezentralisiert und gehen in die Verantwortung beider Banken über.
Mit den geplanten Umstrukturierungen ist mittelfristig eine Anpassung des Stellenplafonds vorgesehen. Der Umfang wird im Rahmen der Projekte evaluiert. Im laufenden Jahr sind keine Kündigungen geplant.
Weitere Auskünfte erteilt:
Natalie Waltmann
Leiterin Generalsekretariat, Medienstelle & Interne Kommunikation
Bank Coop AG
Telefon: +41 (0)61 286 26 03
E-mail: natalie.waltmann@bankcoop.ch