Basler Kantonalbank veröffentlicht provisorisches Zwischenergebnis zum zustande gekommenen Übernahmeangebot für die Bank Cler
Medienmitteilung
Basel, 14. September 2018
Am 20. Juni 2018 veröffentlichte die Basler Kantonalbank (die «Anbieterin») ein öffentliches Kaufangebot gemäss Art. 125 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzmarktinfrastrukturen und das Marktverhalten im Effekten- und Derivatehandel für alle sich im Publikum befindenden Inhaberaktien der Bank Cler AG mit einem Nennwert von je 20 CHF.
Mit dem heute veröffentlichten provisorischen Zwischenergebnis hat die Basler Kantonalbank das Angebot für zustande gekommen erklärt. Unter Berücksichtigung der Bank Cler Aktien, welche von der Anbieterin per Ablauf der Angebotsfrist gehalten werden, und der angedienten Bank Cler Aktien, beträgt die Beteiligung der Basler Kantonalbank per Ende der Angebotsfrist am 13. September 2018 vorbehältlich des Vollzuges des Angebots insgesamt 92,35 Prozent aller per 13. September 2018 kotierten Bank Cler Aktien. Details zum provisorischen Zwischenergebnis sind unter www.bkb.ch/uebernahmeangebot einsehbar.
Das vorliegende Zwischenergebnis ist provisorisch. Die Basler Kantonalbank wird das definitive Zwischenergebnis am 19. September 2018 veröffentlichen.
Die Nachfrist von zehn Börsentagen für die Publikumsaktionäre der Bank Cler AG zur Annahme des Angebots beginnt am 20. September 2018 und endet am 3. Oktober 2018, 16.00 Uhr (MESZ). Der Vollzug des Kaufangebots findet voraussichtlich am 17. Oktober 2018 statt.
Das Angebot untersteht den Angebotsrestriktionen gemäss Angebotsprospekt vom 2. August 2018.
Sämtliche Dokumente betreffend das öffentliche Kaufangebot der Basler Kantonalbank für die Bank Cler AG finden Sie auf unserer Webseite (www.cler.ch/de/bank-cler/investor-relations/uebernahmeangebot) sowie der Webseite der BKB (www.bkb.ch/uebernahmeangebot).
Weitere Auskünfte erteilt:
Natalie Waltmann
Leiterin Kommunikation
Bank Cler AG, CEO Office
Telefon: +41 (0)61 286 26 03
E-mail: natalie.waltmann@cler.ch