Confiserie Bachmann zieht in die Bank Cler am Aeschenplatz
Die Confiserie Bachmann wird in die Räumlichkeiten der Bank Cler am Aeschenplatz in Basel einziehen. In der Kundenhalle, in welcher zuvor der Gastrobetrieb «Die Station» zu finden war, wird die Confiserie ab Herbst 2024 den vierten Standort in Basel eröffnen. Man darf gespannt sein.
Die Geschäftsstelle der Bank Cler am Aeschenplatz ist mehr als nur eine Geschäftsstelle. Es ist ein Ort, der durch sein helles, grosszügiges und modernes Design zum Verweilen einlädt. Aus diesem Grund wurde ein Gastro-Konzept integriert, das einerseits für einen gemütlichen Kaffee oder Lunch genutzt werden kann und andererseits einen Mehrwert für die vielen Passanten rund um den Aeschenplatz bietet. Einige Monate waren die Räumlichkeiten des ehemaligen Gastrobetriebs «Die Station» ungenutzt. Nun steht fest, wer ab Herbst 2024 hier einziehen wird: Die Confiserie Bachmann.
«Wir freuen uns sehr, mit der Confiserie Bachmann die gewünschte Partnerin gefunden zu haben, mit der uns viele Gemeinsamkeiten verbinden. Beide Unternehmen können auf eine langjährige, erfolgreiche Geschichte zurückblicken und beide fokussieren auf ein positives Kundenerlebnis sowie eine hohe Qualität» kommentiert Sämi Meyer, CEO der Bank Cler, den bevorstehenden Einzug am Aeschenplatz.
Als Traditionsunternehmen mit einer über 80-jährigen Geschichte passt die Confiserie Bachmann ideal zur Bank Cler, die 2027 ihr 100-jähriges Jubiläum feiern wird. Die beiden Unternehmen haben Vieles gemeinsam und verbinden Bewährtes mit dem Modernen. Confiserie Bachmann-Liebhaber dürfen sich darauf freuen, zukünftig dort ihren Kaffee mit Schoggiweggli zu geniessen oder die berühmten Bachmann-Läckerli mit doppelter Glasur zu beziehen. Man darf aber auch gespannt sein auf neue Angebote, welches das klassische Sortiment der Confiserie ergänzen werden.
«Der Standort am Aeschenplatz ist für uns ideal und ein weiteres Zeichen unserer engen Beziehung zur Stadt Basel. Wir werden in der Geschäftsstelle der Bank Cler ein modernes Ambiente schaffen und unser Sortiment aufgrund der dortigen Lage etwas anders gestalten. Mehr dazu verraten wir im Herbst, wenn wir unseren neuen Standort in Basel beziehen» so Geschäftsführer Aurel Bachmann, der in dritter Generation die Confiserie Bachmann leitet.
Eine weitere Kommunikation ist geplant, sobald der Umbau abgeschlossen ist und die Eröffnung bevorsteht.
Weitere Auskünfte erteilt:
Natalie Waltmann
Leiterin Kommunikation
Bank Cler AG, CEO Office
Telefon: +41 (0)61 286 26 03
E-mail: natalie.waltmann@cler.ch
Kurzprofil
Die Bank Cler AG ist eine Schweizer Bank mit Hauptsitz in Basel, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Privat- und Immobilienkunden sowie auf das Private Banking ausrichtet. «Cler» kommt aus dem Rätoromanischen und steht für klar, hell, deutlich. Der Name ist Programm: Die Bank Cler macht das Bankgeschäft einfach und verständlich und berät auf Augenhöhe. Sie ist in allen Sprachregionen mit Geschäftsstellen vertreten. Zudem hat die Bank Cler mit «Zak» die erste Schweizer Neobanking-App auf den Markt gebracht. Die Bank Cler ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank.
Wichtige Daten und Downloads
Auf der Website www.cler.ch sind Medienmitteilungen (direkter Link) sowie aktuelle Informationen ab Publikationsdatum abrufbar. Diese beinhalten unter anderem weitere Angaben zur Geschäftstätigkeit und -entwicklung.