Eröffnung der Confiserie Bachmann in der Bank Cler am Aeschenplatz
Die Confiserie Bachmann hat die Gastro-Räumlichkeiten der Bank Cler am Aeschenplatz bezogen und ist ab heute geöffnet. Passantinnen und Passanten können ab sofort das legendäre Schoggiweggli, Buttersilserli, Bowls und Vieles mehr in der Confiserie beziehen oder sich vor Ort verwöhnen lassen. Die Bank Cler und die Confiserie Bachmann haben Vieles gemeinsam, beide haben eine lange Tradition und verbinden Bewährtes mit dem Modernen.
Basel wird um eine weitere Filiale der Confiserie Bachmann reicher. Heute öffnet die Confiserie in der Geschäftsstelle der Bank Cler am Aeschenplatz ihren Betrieb und bietet ein umfangreiches Sortiment an. Die Geschäftsstelle soll mehr sein als nur eine typische Bank. Dies kommt durch die offene Architektur und das besondere Mobiliar zum Ausdruck. Mit der Kombination aus Geschäftsstelle und Gastro-Betrieb bietet die Bank Cler einen Ort, der durch sein helles, grosszügiges und modernes Design zum Verweilen einlädt. Mit dem Einzug der Confiserie Bachmann wird die Kundenhalle wieder belebter und die Kundschaft kann sich vor oder nach einem Beratungstermin noch etwas Kulinarisches gönnen oder mit nach Hause nehmen.
Bereits ab 6 Uhr morgens können die vielen Passantinnen und Passanten, die den Aeschenplatz überqueren, das legendäre Bachmann Schoggiweggli und einen Kaffee holen. Wer etwas Zeit hat, kann sich das «Zmorge» auch im Café servieren lassen. Über Mittag gibt es neben dem üblichen Sortiment Lunchangebote wie Salate, diverse Sandwiches, Suppe oder Bowls. Und wer nach dem Feierabend noch auf ein Silserli oder Salziges Lust hat, kann dies bis 18.30 Uhr vor Ort konsumieren oder mitnehmen. Am Donnerstagabend wird die Confiserie Bachmann bis 22 Uhr geöffnet sein und einen Afterwork-Apéro anbieten – mit Barbetrieb. Man kann sich auf einen Aperol Spritz, einen Gin Tonic oder ein frisch gezapftes Bier treffen und dazu Tapas auf Basler Art, wie zum Beispiel Mini-Wurstweggen, Mini-Quiche oder Mini-Käsküchli geniessen. Auch samstags wird die Confiserie von
8-14 Uhr offen sein.
«Mit der Confiserie Bachmann haben wir eine ausgezeichnete Gastro-Partnerin gefunden, die unsere Geschäftsstelle am Aeschenplatz aufwertet. Mit einem qualitativ hochstehenden Sortiment für verschiedene Bedürfnisse passt die Confiserie perfekt zum Dienstleistungsangebot und den Ansprüchen der Bank Cler. Wir freuen uns auf das Zusammenspiel von Bank und Confiserie und natürlich auf die kulinarischen Leckerbissen, für welche die Confiserie Bachmann bekannt ist.» kommentiert Sämi Meyer, CEO der Bank Cler, die Eröffnung am Aeschenplatz.
«Der Standort am Aeschenplatz ist ideal, um ein breites Publikum zu erreichen. Hier kommen viele Baslerinnen und Basler, aber auch auswärtige Gäste oder Pendler vorbei. Deshalb haben wir unser Sortiment auf diese unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerichtet und freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden hier zu verwöhnen.» so Geschäftsführer Aurel Bachmann.
Weitere Auskünfte erteilt:
Brigitte Haide
Stv. Leiterin Kommunikation
Bank Cler AG, CEO Office
Telefon: +41 (0)61 286 22 31
E-mail: brigitte.haide@cler.ch
Kurzprofil
Die Bank Cler AG ist eine Schweizer Bank mit Hauptsitz in Basel, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Privat- und Immobilienkunden sowie auf das Private Banking ausrichtet. «Cler» kommt aus dem Rätoromanischen und steht für klar, hell, deutlich. Der Name ist Programm: Die Bank Cler macht das Bankgeschäft einfach und verständlich und berät auf Augenhöhe. Sie ist in allen Sprachregionen mit Geschäftsstellen vertreten. Zudem hat die Bank Cler mit «Zak» die erste Schweizer Neobanking-App auf den Markt gebracht. Die Bank Cler ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank.
Wichtige Daten und Downloads
Auf der Website www.cler.ch sind Medienmitteilungen (direkter Link) sowie aktuelle Informationen ab Publikationsdatum abrufbar. Diese beinhalten unter anderem weitere Angaben zur Geschäftstätigkeit und -entwicklung.