Ob geschäftliche Rechnungen, Mitgliedsbeiträge oder die Aufteilung gemeinsamer Kosten: Es gibt zahlreiche Situationen, in denen das Erstellen einer QR-Rechnung sinnvoll ist. Mit dem Digital Banking können Rechnungsstellerinnen und Rechnungssteller diese unkompliziert und im Handumdrehen generieren.
So gehts
- Loggen Sie sich in Ihrem Digital Banking auf Ihrem Smartphone oder Tablet ein.
- Navigieren Sie unter «Konten» zu ihrem gewünschten Konto.
- Klicken sie auf die drei Punkte neben dem Konto, für das Sie eine Rechnung generieren möchten.
- Wählen Sie die Option «QR-Rechnung generieren».
- Erfassen Sie optional die Daten des Rechnungsempfängers und generieren Sie Ihre QR-Rechnung. Die generierte Rechnung können Sie als PDF-Datei herunterladen.
Ihre Vorteile
- QR-Rechnungen schnell und einfach selbstständig erstellen
- Physisch und digital einsetzbar
- Sofortige Erledigung Ihrer Rechnungsstellung – auch von unterwegs
- Für CHF und EUR verfügbar